Kostenfreies Digitalpaket für Medienkompetenz

Mit dem Relaunch der Website mischa.co.at steht ab kommender Woche auch wieder das kostenlose Digitalpaket für Medienkompetenz für Schülerinnen und Schüler zum Abruf bereit.

In diesem Angebot miteingeschlossen sind aktuelle E-Paper-Ausgaben von Tages- und Wochenzeitungen sowie Arbeitsaufgaben für die Sekundarstufe I und II, die von der MISCHA-Redaktion erarbeitet werden. Bereits im Sommersemester konnten über 14.000 Downloads von Pädagoginnen und Pädagogen und deren Schülerinnen und Schüler verzeichnet werden. In einer Umfrage gaben 86 % der Nutzerinnen und Nutzer des Digitalangebotes an, dass sie im Homeschooling von diesem Service gut unterstützt wurden. Die Didaktisierungen der Redaktion wurden von 80 % der befragten Lehrerinnen und Lehrer ebenso als effektives Hilfsmittel während dieser außerordentlichen Zeit gesehen. Partner dieser Initiative ist die Austria Presse Agentur (APA).
Unser digitales Angebot finden Sie hier.

© Unsplash