aufgelesen und aufgelesen.plus zwei

Von „Fridgescaping“ und Filterblasen: Die neuen Ausgaben der Publikationsreihe „aufgelesen“ setzen sich mit den Themen „Social-Media-Trends“ und „Meinungsbildung im digitalen Zeitalter“ auseinander.

Das Heft für die Unterstufe beleuchtet Social-Media-Trends wie den Hype um die „Dubai-Schokolade“, „BookTok“ oder „Petfluencing“. Das Heft für die Sekundarstufe II fokussiert sich auf die Frage, welchen Einfluss digitale Informationsquellen auf die Meinungsbildung haben. Die beiden Hefte können ab sofort zu einem Einzelpreis von EUR 4,00 über den MISCHA-Shop bestellt werden.

Zusätzlich stehen wie immer ausgewählte Inhalte der neuen Ausgaben in der Sammlung „aufgelesen digital“ für registrierte Nutzerinnen und Nutzer auf der MISCHA-Homepage zum Download bereit. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur kostenlosen Anmeldung für das Angebot finden Sie hier.